25.7.2022 Sitzung Planungsgemeinschaft Pfarrsaal St. Barbara

Das Wohnprojekt Dimker Wiese ist leider auch in den Sog der weltpolitischen Lage geraten. Schnell steigende Zinsen, nicht kalkulierbare Baupreise, Mangel an Baumaterialien und geänderte Förderbedingungen haben das finanzielle Grundgerüst stark beschädigt. Weitere, dringend benötigte Mitstreiter sind durch diese Umstände abgehalten worden mitzumachen. Aus diesen Gründen hat die Planungsgemeinschaft das Projekt nach langer Diskussion und mit großem Bedauern beendet. Die Idee des gemeinsamen Wohnens lebt bei vielen weiter, vielleicht dann mit einem Investor.

Ein Gedanke zu „25.7.2022 Sitzung Planungsgemeinschaft Pfarrsaal St. Barbara

  1. Ich bedauere es außerordentlich, dass das Projekt beendet werden muss. Wieviel Energie und Träume waren damit verbunden. Ich wünsche allen Beteiligten – Kopf hoch!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.