10.4.2022 / 11.04.2022 Verschiedene Gemeinschaftsaktivitäten der Gruppe – „Lehm-Oase“ – Alter Bahnhof Lippramsdorf – Schubert Konzert St. Barbara

Am Samstag, 10.4.2022 fand ein Besuch bei der „Lehm-Oase“ in Schermbeck statt.Dort erhielt die Gruppe Einblick in die Technik, mit Hilfe von Lehmwänden und Lehmdecken das Raumklima zu verbessern. Hier ist handwerkliches Geschick und Aufwand von Nöten, eine Technik die sich auf den Baupreis beträchtlich auswirken würde.

Sonntagmorgen 11.4.2022 trafen sich einige Mitglieder der Planungsgruppe und Familienangehörige per Fahrrad oder Auto im „Alten Bahnhof“ Lippramsdorf zum gemeinsamen Frühstück.

Das Wochenende wurde mit einem Konzertbesuch in der St. Barbara Kirche abgerundet. Es wurde der Liederzyklus „Winterreise“ von Franz Schubert durch Lars Großmann vorgetragen, der Sohn eines der teilnehmenden Ehepaare.